BIG direkt gesund


Stellenanzeige vom 20.09.2024

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 520.000 Kunden und über 950 Mitarbeitenden zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands.

Kundenberater Stationäre Pflege (m/w/d)

Deine Vorteile

Home-Office oder mobiles Arbeiten
Weihnachten und Silvester frei
Strukturiertes Onboarding
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Leistungsgerechte Bezahlung
30 Urlaubstage
Corporate Benefits
Werbeprämie für neue Mitarbeiter
Flexible 39-Stunden-Woche
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Auto-Leasing, auch für E-Autos
Zuschuss zum Bahnticket

Deine Aufgaben

Umfassende Beratung unserer Kunden zu allen Themen aus dem Bereich der gesetzlichen Pflegeversicherung
Anträge und Rechnungen von Pflegeleistungen (z.B. Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege, Vollstationäre Pflege etc.) prüfen und bearbeiten
Medizinische Pflegegutachten auswerten und entsprechend bescheiden
Prüfen von Restansprüchen
Rückforderungen aufbauen und einleiten
ZVK Ausgleiche und Umbuchungen vornehmen
Nutzung der Kontakte/Telefonate für die BIG und das Empfehlungsmanagement

Dein Profil

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Dialogmarketing und verfügst über Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung
Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege mit Berufserfahrung in der Pflegedienstleitung oder bei einer Kranken- und Pflegekasse
Oder Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in einer Kranken- oder Pflegekasse
Du kannst komplexe Sachverhalte erfassen und diese kundenorientiert darstellen
Du zeichnest Dich durch deine IT-Affinität und Dein Technikverständnis aus
Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sind für Dich selbstverständlich
Der Umgang mit Menschen macht Dir Freude
Du agierst souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen
Du bist engagiert, aufgeschlossen und arbeitest eigenverantwortlich organisiert mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office
Du bist belastbar, flexibel und teamorientiert

Deine Bewerbung

Wenn Du Lust auf einen jungen und modernen Arbeitgeber hast, dann bewirb Dich mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG findest Du auf unserer Website in der Rubrik Karriere.

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu unserem Stellenangebot?

Schick´ uns einfach Deine Frage per E-Mail:
bewerbung@big-direkt.de

Hinweis an Bewerbende: Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail entgegennehmen und diese von uns nicht im Bewerbungsprozess berücksichtigt werden. Bitte reiche Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem ein. Vielen Dank.


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik