Das erwartet Sie
- Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu allen wesentlichen Anliegen im Bereich der Disease Management Programme (DMP).
- Sie bearbeiten eigenständig eingehende DMP-Daten und sind zuständig für die entsprechende Korrespondenz mit unseren Kunden.
- Die Abrechnung der Vergütungen aus den DMP-Verträgen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abrechnungsprüfung von DMP-Leistungen in der vertragsärztlichen Versorgung (§ 106 d SGB V).
- Sie nutzen die aktive Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Mitglieder.
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder bestenfalls eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung.
- Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Disease Management Programme.
- Kunden- und Serviceorientierung haben für Sie oberste Priorität und Sie verfügen über eine sehr gute kommunikative Kompetenz.
- Ein gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, ein kooperatives Teamverständnis und die Bereitschaft sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.