BKK Landesverband Süd|14.03.2023

PRESSEMITTEILUNG

Neue Geschäftsführung im Abrechnungszentrum Emmendingen zum 1. Januar 2024 jetzt komplett

Kornwestheim/Emmendingen (kkdp)·Der Verwaltungsrat des BKK Landesverbandes Süd hat sich in seiner heutigen Sitzung für Gabriele Molitor als stellvertretende Geschäftsführerin des Abrechnungszentrums Emmendingen zum 1. Januar 2024 ausgesprochen. Damit ist die neue Geschäftsführung komplett.

Geschäftsführer ist ab 1. Januar 2024 Tobias Dickreuter. Er folgt dem langjährigen Geschäftsführer Michael Häfele, der nach 44-jähriger Tätigkeit im Abrechnungszentrum Emmendingen Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Unter seiner Ägide entwickelte sich die ehemalige Arznei-Abrechnungsstelle zum heutigen Abrechnungszentrum Emmendingen - dem Experten für Abrechnungs- und Datenmanagement.

Der 53-jährige Jurist Tobias Dickreuter ist bereits seit 2021 stellvertretender Geschäftsführer und hat seit 2006 eine führende Position im Abrechnungszentrum Emmendingen inne.

Gabriele Molitor (50 Jahre) ist Industriefachwirtin und seit 1999 in führender Position im Abrechnungszentrum Emmendingen tätig - zurzeit als Geschäftsbereichsleiterin Produkt- und Kundenmanagement.

Die neue Geschäftsführung, bestehend aus Tobias Dickreuter und Gabriele Molitor, wird ab nächstem Jahr die Geschicke des Abrechnungszentrums Emmendingen leiten.

Fotos (© Abrechnungszentrum Emmendingen):

Information:
Als Eigenbetrieb des BKK Landesverbandes Süd ist das Abrechnungszentrum Emmendingen seit über 80 Jahren im Abrechnungs- und Datenmanagement für gesetzliche Krankenkassen tätig. Das Abrechnungszentrum Emmendingen begleitet und berät mit rund 600 Mitarbeitenden seine Auftraggebenden über den kompletten Abrechnungsprozess hinweg als Dienstleistungsexperte und Kritische Infrastruktur im Gesundheitswesen.
Der BKK Landesverband Süd nimmt die Interessen von 23 Betriebskrankenkassen und deren Pflegekassen mit Sitz in Baden-Württemberg und Hessen wahr. Hinter den Betriebskrankenkassen stehen namhafte und traditionsreiche Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen. In Baden-Württemberg und Hessen leben 2,3 Mio. Menschen, die bei einer Betriebskrankenkasse versichert sind.

Pressekontakt:

BKK Landesverband Süd
Sarah Heitz
Telefon: 07154/1316-522
E-Mail: s.heitz@bkk-sued.de

Abrechnungszentrum Emmendingen
Tabea Weberruss
Telefon: 07641/9201-104
E-Mail: TWeberruss@arz-emmendingen.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik