Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Positive Rückmeldungen von Kunden sind die schönsten Erlebnisse. Dies gepaart mit den Karrieremöglichkeiten machen für mich die Kundenberatung bei der SBK so attraktiv.“

Sebastian Kulpok, Kundenberater mit Sonderaufgaben (Traunreuth)

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Kundenberater (m/w) Leistungen

Standort: München-Sendling

Ihre Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Selbstständige umfassende Beratung und Kommunikation mit den Kunden in allen Geschäftsbereichen nach allgemeinen Richtlinien
  • Umfassende Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie Krankengeldfallmanagement
  • Intensive Betreuung und Beratung der Kunden (z. B. umfassendes Fallmanagement für Indikationen, Zielgruppen)
  • Beratung und Steuerung bei individuellem Versorgungsbedarf
  • Halten und Gewinnen von Mitgliedern i. R. d. Kundenkontaktes (Familienangehörige, Bestandspflege, Empfehlungsmanagement usw.)
  • Gewinnung und Haltung von Mitgliedern für SBK-Leistungsangebote
  • Schnittstellen- und Netzwerkpflege zu verschiedenen SBK-Funktionen
  • Administrative Tätigkeiten
Als idealer Bewerber bringen Sie mit:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w)
  • SV-Kenntnisse
  • Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Gute Kenntnisse aus dem Bereich Leistungen
  • Engagierte, kommunikative, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Teamorientierung sowie Flexibilität und Selbstständigkeit
Freuen Sie sich auf:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands Besten Arbeitgebern
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner:
Reiner Kastizen

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.