Logo von kkdirekt
GKV-Stellenmarkt|Impressum
header

KUNDENBERATUNG (m/w/d)
OLDENBURG

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Oldenburg | unbefristet | ab sofort | Gehaltsspanne: ca. 40.000 – 59.500 €/Jahr bei Vollzeit

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.350 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 920.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Umfassender Fort- und Weiter­bildungs­­katalog

Bis zu 40 %
Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche

Gesundheitsmanage-
ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern durch erstklassigen Service persönlich, telefonisch und per E-Mail während unserer Öffnungs- und Servicezeiten
  • Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung persönlich in der Geschäftsstelle sowie per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgaben­stellung durch weitere Kommunikationswege ergänzt
  • Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Infor­ma­tionen zu hkk-Kooperationen und Zusatz­angeboten
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialver­siche­rungs­fachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Ge­sundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleich­wertige mehrjährige Erfahrung
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng
  • Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung