UPD Patientenberatung Deutschland gGmbH


Mitteilungen & Statements

Treffer gesamt: 14

Anzahl pro Seite:510

Pressemitteilung

Monitor Patientenberatung 2023: UPD schaut auf acht Jahre Patientenberatung zurück

11.12.2023·Abschließender Monitor Patientenberatung spricht Empfehlungen an Politik, Selbstverwaltung und Patienten für eine bessere Versorgung im deutschen Gesundheitswesen aus / "In den letzten... mehr


Pressemitteilung

Corona-Herbstwelle: Was muss ich wissen?

06.10.2023·Ich habe Angst vor der drohenden Corona-Herbstwelle. Wird es wieder gesetzliche Maßnahmen geben? Wie kann ich mich schützen? / Wie Herr B.... mehr


Pressemitteilung

Der elektronische Heil- und Kostenplan (HKP) - was ändert sich für gesetzlich Versicherte?

07.09.2023·"Ich brauche eine neue Zahnkrone. Deshalb war ich bei meinem Zahnarzt. Bisher habe ich immer einen Heil- und Kostenplan bekommen,... mehr


Pressemitteilung

Neuaufstellung der Unabhängigen Patientenberatung

06.09.2023·UPD: "Die Unabhängigkeit ist mehr als fraglich" - Start der Stiftung bis Januar 2024 ist nicht realistisch / Der Verwaltungsrat des GKV-Spitzenverbands... mehr


Pressemitteilung

Monitor Patientenberatung 2022

12.06.2023·Monitor 2022 zeigt gestiegenen Bedarf nach psychosozialer Beratung und weiter zunehmende Probleme bei der Suche nach Arztterminen / Im Krisenjahr 2022 war... mehr

Seite 1 von 3

Seite 1 von 3


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

UPD gGmbH


Haben Sie Fragen?

Kontakt zur UPD gGmbH:
Tel. 030 - 20253177
oder per E-Mail

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik