KKH Kaufmännische Krankenkasse|17.03.2023

PRESSEMITTEILUNG

Stephanie Engelmann wechselt in Führungsspitze der KKH

Hannover (kkdp)·Verwaltungsrat beschließt einstimmig die Wahl der diplomierten Wirtschaftsjuristin

Stephanie Engelmann rückt in den Vorstand der KKH Kaufmännische Krankenkasse auf. Dies hat der Verwaltungsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung beschlossen und einstimmig für die Wahl der diplomierten Wirtschaftsjuristin als Mitglied des Vorstandes votiert. Engelmanns sechsjährige Amtszeit beginnt am 1. Juni 2023.

Bei der KKH bildet Stephanie Engelmann künftig gemeinsam mit dem Vorsitzenden Dr. Wolfgang Matz den Vorstand. In dieser Funktion wird sie die Geschäftsbereiche Leistungen und Beitrag sowie Kundenbindung und Kundengewinnung verantworten. Seit 2020 leitet die Wirtschaftsjuristin bei der KKH den Bereich Stationäre Versorgung, Rehabilitation, Prävention und Zahnversorgung. Vor ihrem Einstieg bei der KKH war Stephanie Engelmann fast 30 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, zuletzt als Bereichsleiterin Betrieb Leben bei der HDI Kundenservice AG.

Erich Balser, Vorsitzender des Verwaltungsrates, freut sich über die Wahl: "Frau Engelmann verfügt über langjährige Management-Erfahrung in der privaten Versicherungswirtschaft und hat den Bereich der stationären Versorgung bei der KKH mit großem Erfolg weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass Frau Engelmann auch als Mitglied des Vorstandes wichtige Akzente für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie setzen wird, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen - sowohl im Sinne verbesserter Versorgungsangebote als auch innovativer Serviceleistungen."

Pressekontakt:

Daniela Preußner
Pressesprecherin
0511 2802-1610
presse@kkh.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik