KKH Kaufmännische Krankenkasse|02.08.2023
PRESSEMITTEILUNG
KKH mit neuem Markenauftritt
Hannover (kkdp)·Gesundheitsexpertise im Design und Handeln für Kunden sicht- und erlebbar machen
Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat ihre Marke weiterentwickelt und erscheint ab sofort in einem moderneren Design. Der Relaunch umfasst eine ausdrucksstarke Farbpalette, eine neue Bildwelt und prägnante Gestaltungselemente. Im Logo verabschiedet sich die KKH von der blauen Fahne und begrüßt ein cleanes Design. "Wir richten unsere tägliche Arbeit ganz im Sinne unserer Versicherten und des Marktes aus. Ein geschärftes Profil hilft uns, die Werte der KKH zu leben und mit entsprechenden Angeboten zu vermitteln. Diese Modernisierung stärkt den Wiedererkennungswert der KKH. Schließlich stehen wir im Wettbewerb mit fast 100 Krankenkassen. Der einheitliche Auftritt - in Handeln, Design und Sprache - zeigt allen, wer wir sind", erläutert Stephanie Engelmann, Vorstandsmitglied bei der KKH, das neue Markenkonzept.
Als Vorständin verantwortlich für den Bereich Markt und Kundenerleben ist ihr die Wirkung der Marke und die persönliche, individuelle Beratung der Versicherten ein besonderes Anliegen. "Nicht nur wir als Krankenkasse haben uns in unserer 130-jährigen Geschichte immer wieder verändert, auch unsere Versicherten haben heute andere Ansprüche als früher. Sie wünschen sich eine proaktive Krankenkasse, die informiert, passgenaue Leistungen bietet und Orientierung auf dem Gesundheitsmarkt gibt. Genau das rücken wir von nun an stärker in den Mittelpunkt", erklärt Stephanie Engelmann. Die KKH präsentiert sich deshalb ab sofort optisch und inhaltlich als Wegweiser durch das Gesundheitssystem. Das breite Wissensspektrum und qualifizierte Netzwerk aller Mitarbeitenden bilden die Basis für verlässliche Informationen, Entscheidungen und Beratungen. "Wir agieren stets verantwortungsbewusst entsprechend unserer kaufmännischen Wurzeln", so Stephanie Engelmann.
Sprechblasen bestimmen als zentrales und wiedererkennbares Element das Corporate Design und fungieren als Plattform für zentrale Botschaften, relevante Informationen und nützliche Tipps. Gesundheit und der Dialog mit den KKH-Versicherten stehen im Fokus. Blau ist dabei der bleibende, bekannte, vertrauenswürdige Farbcode. Koralle ergänzt ab sofort das Farbspektrum als Kontrast und steht für menschliche Beziehungen. Auf der Internetseite kkh.de erhalten Versicherte und Interessierte einen ersten Eindruck, wie die neue Gestaltung optisch wirkt.
Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat ihre Marke weiterentwickelt und erscheint ab sofort in einem moderneren Design. Der Relaunch umfasst eine ausdrucksstarke Farbpalette, eine neue Bildwelt und prägnante Gestaltungselemente. Im Logo verabschiedet sich die KKH von der blauen Fahne und begrüßt ein cleanes Design. "Wir richten unsere tägliche Arbeit ganz im Sinne unserer Versicherten und des Marktes aus. Ein geschärftes Profil hilft uns, die Werte der KKH zu leben und mit entsprechenden Angeboten zu vermitteln. Diese Modernisierung stärkt den Wiedererkennungswert der KKH. Schließlich stehen wir im Wettbewerb mit fast 100 Krankenkassen. Der einheitliche Auftritt - in Handeln, Design und Sprache - zeigt allen, wer wir sind", erläutert Stephanie Engelmann, Vorstandsmitglied bei der KKH, das neue Markenkonzept.
Als Vorständin verantwortlich für den Bereich Markt und Kundenerleben ist ihr die Wirkung der Marke und die persönliche, individuelle Beratung der Versicherten ein besonderes Anliegen. "Nicht nur wir als Krankenkasse haben uns in unserer 130-jährigen Geschichte immer wieder verändert, auch unsere Versicherten haben heute andere Ansprüche als früher. Sie wünschen sich eine proaktive Krankenkasse, die informiert, passgenaue Leistungen bietet und Orientierung auf dem Gesundheitsmarkt gibt. Genau das rücken wir von nun an stärker in den Mittelpunkt", erklärt Stephanie Engelmann. Die KKH präsentiert sich deshalb ab sofort optisch und inhaltlich als Wegweiser durch das Gesundheitssystem. Das breite Wissensspektrum und qualifizierte Netzwerk aller Mitarbeitenden bilden die Basis für verlässliche Informationen, Entscheidungen und Beratungen. "Wir agieren stets verantwortungsbewusst entsprechend unserer kaufmännischen Wurzeln", so Stephanie Engelmann.
Sprechblasen bestimmen als zentrales und wiedererkennbares Element das Corporate Design und fungieren als Plattform für zentrale Botschaften, relevante Informationen und nützliche Tipps. Gesundheit und der Dialog mit den KKH-Versicherten stehen im Fokus. Blau ist dabei der bleibende, bekannte, vertrauenswürdige Farbcode. Koralle ergänzt ab sofort das Farbspektrum als Kontrast und steht für menschliche Beziehungen. Auf der Internetseite kkh.de erhalten Versicherte und Interessierte einen ersten Eindruck, wie die neue Gestaltung optisch wirkt.
Pressekontakt:
Daniela Preußner
Pressesprecherin
0511 2802-1610
presse@kkh.de