BERGISCHE KRANKENKASSE|07.11.2024
PRESSEMITTEILUNG
Rekordergebnis: TÜV-Note "sehr gut" für Spitzenservice mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis
Solingen (kkdp)·07.11.2024
Die BERGISCHE KRANKENKASSE erreicht bei der jüngsten TÜV-Umfrage Rekordergebnisse: Für Servicequalität und Kundenzufriedenheit wurde jeweils die Note "Sehr gut" vergeben. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde hervorragend bewertet - mit einer beeindruckenden Note von 1,9 setzt die BERGISCHE Maßstäbe in der Branche. Grundlage der Bewertung ist eine große unabhängige Umfrage, durchgeführt vom TÜV, bei der 5.000 Kunden anonym befragt wurden. Aspekte wie Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden dabei genauso bewertet wie die Leistungen, Zusatzleistungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. In allen Kategorien erzielt die BERGISCHE ihre besten Ergebnisse in der über 150-jährigen Geschichte.
"Diese Auszeichnungen freuen uns riesig. Unser Angebot ist so gestaltet, dass unsere Kunden vom Premium-Service, starken Extras und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren. Zufriedene und glückliche Kunden sind für uns das Wichtigste, und die Ergebnisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN KRANKENKASSE.
Durch innovative Angebote und kontinuierliche Verbesserungen sorgt die BERGISCHE dafür, ihren Kunden erstklassigen Service und ein attraktives Angebot zu bieten. Beispiele dafür sind eine telefonische Erreichbarkeit von durchschnittlich nur 9 Sekunden, der exklusive HealthCare-Award für eine bessere Gesundheitsversorgung und beliebte Extras wie das deutschlandweit beste Bonusprogramm, bis zu 560 Euro für Sport- und Gesundheitskurse, 300 Euro für besondere Schwangerschaftsvorsorge, 100 % Reiseschutzimpfungen und 75 Euro Direkterstattung für professionelle Zahnreinigung.
Top-Bewertungen für Service, Kundenzufriedenheit und Preis-Leistung
Basis: Unabhängige Umfrage bei 5.000 Kunden durch externe Prüfer des TÜV
Qualitätssiegel "Service" wurde zum 9. Mal in Folge erzielt
Neue Spitzenergebnisse bei Kundenzufriedenheit und Preis-/Leistung
BERGISCHE KRANKENKASSE damit eine der besten Krankenkassen Deutschlands
Die BERGISCHE KRANKENKASSE erreicht bei der jüngsten TÜV-Umfrage Rekordergebnisse: Für Servicequalität und Kundenzufriedenheit wurde jeweils die Note "Sehr gut" vergeben. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde hervorragend bewertet - mit einer beeindruckenden Note von 1,9 setzt die BERGISCHE Maßstäbe in der Branche. Grundlage der Bewertung ist eine große unabhängige Umfrage, durchgeführt vom TÜV, bei der 5.000 Kunden anonym befragt wurden. Aspekte wie Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden dabei genauso bewertet wie die Leistungen, Zusatzleistungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. In allen Kategorien erzielt die BERGISCHE ihre besten Ergebnisse in der über 150-jährigen Geschichte.
"Diese Auszeichnungen freuen uns riesig. Unser Angebot ist so gestaltet, dass unsere Kunden vom Premium-Service, starken Extras und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren. Zufriedene und glückliche Kunden sind für uns das Wichtigste, und die Ergebnisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN KRANKENKASSE.
Durch innovative Angebote und kontinuierliche Verbesserungen sorgt die BERGISCHE dafür, ihren Kunden erstklassigen Service und ein attraktives Angebot zu bieten. Beispiele dafür sind eine telefonische Erreichbarkeit von durchschnittlich nur 9 Sekunden, der exklusive HealthCare-Award für eine bessere Gesundheitsversorgung und beliebte Extras wie das deutschlandweit beste Bonusprogramm, bis zu 560 Euro für Sport- und Gesundheitskurse, 300 Euro für besondere Schwangerschaftsvorsorge, 100 % Reiseschutzimpfungen und 75 Euro Direkterstattung für professionelle Zahnreinigung.
Pressekontakt:
Alf Dahl
0212 2262-144
alf.dahl@bergische-krankenkasse.de