AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.|21.12.2022

PRESSEMITTEILUNG

Drei Millionen Niedersachsen vertrauen auf AOK

Hannover/Laatzen (kkdp)·Gesundheitskasse baut Marktführerschaft weiter aus und garantiert Mehrleistungen

Attraktive Mehrleistungen, exzellenter Service und persönliche Beratung vor Ort: Mehr als jeder Dritte in Niedersachsen vertraut den Leistungen der AOK. Die Gesundheitskasse konnte in den vergangenen Jahren mehr als eine halbe Million Versicherte dazugewinnen und ihre Position im Niedersächsischen Gesundheitswesen weiter stärken. Jetzt begrüßt die AOK ihre dreimillionste Versicherte: Aurelia Gehrke (36), Mutter von zwei Kindern.

Dr. Jürgen Peter, Vorstandsvorsitzender der AOK Niedersachsen: "Wir sind eine Wachstumskasse und begeistern Kunden - vor allem durch Kompetenz und Transparenz. Wir freuen uns, Frau Gehrke als dreimillionste Versicherte begrüßen zu können. Sie kann wie all unsere Kunden darauf vertrauen, dass ihre Gesundheit bei uns in besten Händen ist."

Aurelia Gehrke: "Die AOK ist der Gesundheitspartner, den ich mir wünsche. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Ganz besonders die Mehrleistungen haben mich sehr überzeugt."

500 Euro Mehrleistungsbudget
Bestandskunden können sich über bis zu 500 Euro pro Kalenderjahr freuen, die sie für Mehrleistungen einsetzen können. Darunter fallen u. a. die professionelle Zahnreinigung, Osteopathie, Leistungen bei Schwangerschaft und Geburt sowie Reiseschutzimpfungen. Die AOK Niedersachsen erstattet die tatsächlich entstandenen Kosten in Höhe von 80% je Originalrechnung.

Sehr gute Kundenbewertung
Guter Service gehört zum Kerngeschäft der Gesundheitskasse: Wenn es um Kompetenz und Transparenz geht, wird die AOK Niedersachsen von ihren Kunden sehr gut bewertet.
Jan Seeger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender: "Egal auf welchem Weg - persönlich oder online: Wir sind immer nah bei unseren Versicherten. Unser Service und unsere flexiblen Angebote sind die Basis für dauerhaft hohe Kundenzufriedenheit."

Persönlicher Kontakt hat Priorität
Mit über 100 Standorten garantiert die AOK eine verlässliche regionale Präsenz in ganz Niedersachsen und ist für ihre Versicherten immer persönlicher Ansprechpartner vor Ort.

Pressekontakt:

Stefanie Ohlendorf
Telefon: 0511 8701 10010
E-Mail: Stefanie.Ohlendorf@nds.aok.de

Johannes-Daniel Engelmann
Telefon: 0511 8701 10013
E-Mail: Johannes-Daniel.Engelmann@nds.aok.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik