BARMER


Logo

Postfach 11 07 04
10837 Berlin

Telefon: 0800 333 1010*
Telefax: 0800 333 00 90**

Internet: barmer.de
E-Mail: info@barmer.de

Wählbar in den Regionen:

Bundesweit

Gründungsdatum: k. A.
Kassenart: Ersatzkasse

Selbstdarstellung der BARMER
Die BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. Unsere rund 13.800 Beschäftigten setzen sich täglich für die Gesundheit von Millionen Kunden ein: Wir helfen Menschen, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Zudem unterstützen wir bei nachhaltiger Prävention.

Wir sind für das ganze Leben da und stellen unseren Versicherten erstklassige Gesundheitsleistungen und einen hervorragenden Service bereit. Wir wissen, dass unsere Versicherten ihre ganz eigenen Lebensrezepte haben, die wir mit Präventivkursen, Gesundheits-Apps, Health Communities und Gesundheitswissen fördern. Dabei sind wir mehr als eine Krankenkasse im Hintergrund. Wir sind ein Coach, Begleiter und starker Partner, der immer für seine Versicherten da ist.

Mit Transparenz, starkem Kundenfokus und wenig Bürokratie. Wir wissen aber auch, dass "ein gesundes Leben" nicht nur in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt. Vielmehr ist es so, dass uns die Lebensbedingungen in der heutigen Zeit oft krank machen. Auch hier wollen wir ansetzen und uns dort engagieren, wo Krankheiten entstehen: bei den gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Ursachen. Denn "Gesundheit weiter gedacht" braucht einen ganzheitlichen Ansatz, der Prävention, Behandlung und gesellschaftliche Initiative umfasst sowie alle Technologien und Therapieansätze einschließt, die dabei behilflich sind.

Autor: BARMER

*kostenlos
**kostenlos


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik