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KUNDENBERATUNG (m/w/d) BREMEN-AIRPORT

Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Bremen-Airport | befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zu­frieden­heit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche, Flexible Arbeitszeit­modelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Das erwartet Sie:

Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Service telefonisch und per E -Mail. Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jedes Teammitglied seinen Beitrag zur Erreichbarkeit leistet.

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege (z.B. Chat) ergänzt
  • Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, wie ein abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug mit mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng
  • Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung