BKK Pfalz|30.08.2023

PRESSEMITTEILUNG

BKK Pfalz setzt Benchmark: Kundenhotline ist Nr. 1 bei den gesetzlichen Krankenkassen

Ludwigshafen (kkdp)·Die Service-Hotline der BKK Pfalz gehört auch 2023 wieder zu den besten Kundenhotlines in Deutschland. Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen setzt die BKK Pfalz mit voller Punktzahl den Benchmark und erobert damit den 1. Platz.

"Mehr als 85 Prozent der Anliegen unserer Versicherten können wir direkt im Erstgespräch klären", so der Teamleiter Kundencenter der BKK Pfalz, Carmelo Fregapane. Unsere Berater*innen benötigen dafür natürlich eine große fachliche Kompetenz. Aber sie beraten vor allem mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, Empathie und Spaß am Telefon. Das spüren unsere Kunden", weiß der Chef seines 20-köpfigen Teams: "Der 1. Platz in unserer Branche freut uns alle mächtig und spornt uns weiter an."

Bereits zum 4. Mal in Folge bekam die BKK Pfalz das begehrte Siegel "Deutschlands beste Kundenhotlines" des renommierten F.A.Z.-Institutes. Über 20.000 Unternehmen in Deutschland hatte das F.A.Z.-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in den Bereichen Service, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit auf Herz und Nieren überprüft.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin: Martina Stamm,
Leiterin Unternehmenskommunikation,
mstamm@bkkpfalz.de,
Tel: 0621/68559120


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik