Salus BKK


Wahltarif

Krankentagegeld

Selbstständige, Künstler und Beschäftigte mit einer Beschäftigungsdauer von weniger als 10 Wochen können das gesetzliche Krankengeld wählen.

Wahltarif Krankengeld für Selbständige und unständig Beschäftigte
Mit unserem Wahltarif können Sie das Gesetzliche Krankengeld für den Zeitraum von der 7. bis zur 78. Woche aufstocken. Das ist möglich, wenn das Höchstkrankengeld 70 % Ihres entgangenen Einkommens nicht abdeckt. Sie können das Krankentagegeld bis auf maximal diesen Betrag aufstocken.
Selbstständige und unständig Beschäftigte können sich für diesen Wahltarif entscheiden, wenn sie bereits das Gesetzliche Krankengeld gewählt haben. Zu Beginn des Tarifes besteht eine dreimonatige Wartezeit. Während dieser Zeit haben Sie kein Anspruch auf Zahlung von Krankengeld .

Wahltarif Krankengeld für Künstler
Mit unserem Wahltarif können Künstler den Zeitraum von der 3. bis zur 6. Woche der Arbeitsunfähigkeit absichern. Die Höhe des Krankentagegeldes ist frei wählbar und liegt zwischen 10 und 90 Euro. Es darf jedoch nicht mehr als 70 % des durchschnittlichen Einkommens betragen.
Künstler können sich für diesen Wahltarif entscheiden, wenn sie bereits das Gesetzliche Krankengeld gewählt haben. Zu Beginn des Tarifes besteht eine dreimonatige Wartezeit. Während dieser Zeit haben Sie kein Anspruch auf Zahlung von Krankengeld.

Bindungsfrist:
Die Wahl dieses Tarifs löst eine 3-jährige Bindung an die Salus BKK aus.

Autor: Salus BKK


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Salus BKK


Haben Sie Fragen?

Kontakt zur Salus BKK:
Tel. 0800 22 13 222*
oder per E-Mail

*kostenfrei

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik