Jetzt zur hkk, dem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Nordwesten!

Unser Ziel als eine der 20 größten bundesweit wählbaren Krankenkassen: das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden – hervorragende Arbeits- und Karriere­bedingungen für unsere Mitarbeiter. Dies leisten wir durch individuelle Aus- und Weiter­bildungsangebote, attraktive Karrierechancen und eine gute Work-Life-Balance, auch als familien­freundlicher Arbeitgeber. Wir suchen engagierte Men­schen, die mit uns den Gesund­heitsmarkt von morgen mitgestalten. Werden Sie Teil eines wachsenden Unter­nehmens und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg!

Zur Unterstützung unserer Abteilung Geschäftsstellen für unsere Geschäftsstelle in Bremen-Vegesack suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Spezialsachbearbeiter/-in Familienversicherung

Vollzeit

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • fallabschließende Sachbearbeitung von Sonderfällen der im Team Familien­ver­sicherung angesiedelten Geschäftsprozesse (u. a. Bestandspflege, Clearing­verfahren, Zwischenzeiten) sowie Widerspruchsbearbeitung und Fallbesprechungen
  • Geschäftsstellenleitung bei Bedarf in der Geschäftsstelle Oldenburg vertreten sowie bei fachlichen und organisatorischen Aufgaben, bspw. Fallbesprechungen zu den Prozessen der Geschäftsstelle (Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Zahnersatz etc.), unterstützen
  • Key-User-Tätigkeiten für den Geschäftsprozess Familienversicherung (u. a. Release-Tests, Kommunikation mit BITMARCK und Mitarbeiterschulungen)
  • Arbeitsabläufe optimieren und prozessoptimierte, wirtschaftliche Strukturen mit hoher Kundenorientierung sicherstellen
  • Kunden gewinnen und halten sowie die vertrieblichen Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit fachspezifischer Fortbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung, idealerweise im Bereich Versicherungsrecht
  • versierter Umgang mit MS Office und iskv_21c sowie Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten
  • Freude am Umgang mit Menschen, Teamgeist und Flexibilität
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und kommunikative Fähigkeiten
  • motivierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Mobilität (Führerschein Klasse B)

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Ein gutes Betriebsklima und die starke Wett­bewerbs­position der hkk bieten Ihnen beste Rahmenbedingungen für Ihre beruf­liche Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte an unser
Bewerbermanagement-Team unter karriere@hkk.de.