BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER


Stellenanzeige vom 03.05.2024

Wir verstehen uns als eine Krankenversicherung von Menschen für Menschen. Deshalb werden nicht nur unsere Versicherten mit zahlreichen Angeboten von uns unterstützt. Mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Dafür wurden wir 2022 zum vierten Mal in Folge von der Zeitung DIE WELT mit dem Qualitätssiegel "Deutschlands bester Arbeitgeber - hohe Attraktivität" ausgezeichnet.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist ein Unternehmen, das es dank der Verbindung von Tradition und Moderne geschafft hat, sich zu einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln.

Um unserem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Friedrichshafen einen:

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Team Vollstreckung & Insolvenz

Das sollten Sie mitbringen:

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfen (m/w/d) oder eine ähnliche Berufsausbildung, im Idealfall mit Erfahrungen im obigen Sachgebiet
sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht
sicherer Umgang mit ISKV 21c, D3, GPS_KV und SABIO
sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook)
gute mathematische Kenntnisse
ausgeprägtes Servicebewusstsein
Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen
Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz und
Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.

Das erwartet Sie:

Feststellung von vollstreckbaren Forderungen
Bearbeitung der Vollstreckungsliste und anderer Prüflisten dieses Fachbereiches
schriftliche, telefonische und persönliche Beratung der Kunden im Rahmen des Aufgabenbereiches
Erstellung von Vollstreckungsaufträgen
Auslandsvollstreckung
Niederschlagung und Erlass von Beitragsansprüchen (Listenbuchung)
Bearbeitung der Insolvenzbeschlüsse
Auswertung und Erfassung von Betriebsprüfungsberichten
Forderungsanmeldungen beim Insolvenzverwalter
Abrechnung des Insolvenzausfallgeldes über die Arbeitsämter
Vorbereitung von Insolvenzanträgen
Bearbeitung von Schadenersatzansprüchen und
Kontenschlussprüfungen.

Wir bieten:

eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
die Mitarbeit in einem serviceorientierten Team und
ein gutes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.

Sie möchten an unserem Erfolg mitwirken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 31.05.2024 über unsere Homepage unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellungen und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren.

Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck unseres Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Personalabteilung
Dominik Hesse
Winterstrasse 49
33649 Bielefeld

Haben Sie Fragen?
Herr Hesse beantwortet sie Ihnen gern!
Tel: 0521/5228-3132 oder mailto: d.hesse@bkkgs.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik