energie-BKK|20.01.2023

PRESSEMITTEILUNG

energie-BKK bei Finanztip-Ranking unter den TOP 4

Hannover (kkdp)·energie-BKK überzeugt als einzige BKK

Im jährlichen Preis-Leistungs-Vergleich der gesetzlichen Krankenkassen durch das Verbraucherschutzportal "Finanztip" gehört die energie-BKK zu den vier besten Krankenkassen Deutschlands. Im Feld Schwangere und Familien ist sie sogar Spitzenreiter. Auch in den Bereichen Krebsfrüherkennung und Transparenz erhält sie die beste Wertung "sehr gut" und wurde insgesamt als "besonders empfehlenswert" ausgezeichnet.

Die energie-BKK ist als einzige Betriebskrankenkasse in den TOP 4 zu finden - damit kann sie durchaus mit den großen Playern konkurrieren.

Die Bewertung durch Finanztip ist nicht die erste Auszeichnung, die die energie-BKK erhalten hat: Im vergangenen Jahr zählte sie ebenfalls zu den von Finanztip empfohlenen Krankenkassen. Zudem wurde sie bereits u.a. durch Handelsblatt, die Zeitschrift Eltern sowie Men´s Health und Women´s Health für ihre exzellenten Zusatzleistungen ausgezeichnet.

In den Vergleich von Finanztip wurden Kassen mit einem besonders umfangreichen Angebot an Zusatzleistungen gemäß der Leistungsübersicht der Zeitschrift "Finanztest" (8/2022) aufgenommen.

Die Hälfte des Gesamtergebnisses entfiel auf Kriterien, die allen Versicherten nutzen, wie Beitragshöhe und Serviceangebot. Die andere Hälfte wurde für ein umfassendes Angebot an Zusatzleistungen vergeben, die Versicherte je nach individuellen Vorlieben und Alter unterschiedlich nutzen können.

Aus dem insgesamt leistungsstarken Testfeld empfiehlt Finanztip vier Kassen mit dem besten Gesamtergebnis, darunter die energie-BKK.

Pressekontakt:

Nurcan Dogru, Leiterin Kunde und Markt
Telefon: 0511 911 10 200
nurcan.dogru@energie-bkk.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

energie-BKK


Weitere Mitteilungen

Derzeit liegen keine weiteren Mitteilungen dieser Institution vor.

Neue Mitteilungen per E-Mail?

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik