detoxi Health GmbH|03.02.2025

PRESSEMITTEILUNG

ZPP zertifiziert Angebot zur Digitalen Stressbewältigung mit der detoxi App

Berlin (kkdp)·Das digitale Präventionsangebot "Digitale Stressbewältigung mit der detoxi App" ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) mit dem Siegel "Deutscher Standard Prävention" ausgezeichnet worden. Die erfolgreiche Zertifizierung ist ein wichtiger Erfolg für die noch junge detoxi Health GmbH.

Die ZPP verantwortet im Auftrag der Kooperationsgemeinschaft Gesetzlicher Krankenkassen die Zertifizierung von Präventionskursen. Das Zertifikat ermöglicht allen gesetzlich Versicherten eine bis zu hundertprozentige Bezuschussung des Angebots.

"Die Anerkennung durch die Prüfstelle der gesetzlichen Krankenkassen zeigt, dass unser Angebot höchsten Standards entspricht", sagt Dr. Boris Gauss, Chief Product Officer von detoxi Health.

"In einer Welt, die immer digitaler wird, steigt auch der Druck, ständig mit dem Smartphone erreichbar zu sein. Die Folge: Digitaler Stress, der sich negativ auf unsere Konzentration, Produktivität und unser Wohlbefinden auswirkt. Unsere App bietet eine einfache digitale Möglichkeit, diesen Stress aktiv zu reduzieren. Die erfolgreiche Zertifizierung ist gleichzeitig ein wichtiger Meilenstein und nicht zuletzt eine große Bestätigung für die Arbeit unseres Teams."

Über detoxi Health

Die 2023 gegründete detoxi Health GmbH hilft Menschen, ein gesundes Verhältnis zu digitalen Medien zu behalten. Hierfür entwickelt detoxi Health digitale Präventions-Angebote sowie Services zur Behandlung von Online-Sucht.

Weitere Informationen

Webseite: detoxi.info/
App Store: apps.apple.com/de/app/detoxi/id6473611641
Google Play Store: play.google.com

Pressekontakt:

detoxi Health GmbH
Dr. Florian Caspari
Tel.: +49 30 6920 6795 0
Mail: info@detoxi.info


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik