Pronova BKK|20.02.2024

PRESSEMITTEILUNG

Pronova BKK zum 9. Mal unter den besten Arbeitgebenden

Leverkusen (kkdp)·Die Pronova BKK gehört zu den beliebtesten Arbeitgebenden. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Focus-Magazins, in der es die gesetzliche Krankenkasse in der Versicherungsbranche zum neunten Mal in Folge ins Ranking der Top-Arbeitgebenden Deutschlands geschafft hat. 2024 belegt sie dort Platz 3.

Zum mittlerweile neunten Mal gehört die Pronova BKK zu einer der beliebtesten Arbeitgeberinnen innerhalb der Branche der Versicherungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Erhebung "Top Nationaler Arbeitgeber 2024" des Focus-Magazins, in der Arbeitnehmende aus Deutschland befragt und vorhandene Online-Arbeitgeberbewertungen berücksichtigt wurden. Auf Basis dieser Auswertungen erhielt die Pronova BKK 180,9 von 200 erreichbaren Punkten. Insgesamt schafft es das Unternehmen damit unter allen Versicherungen auf Platz 3 der Arbeitgeber-Bestenliste. Auch branchenübergreifend zieht die Pronova BKK in diesem Jahr mit Platz 23 in die Top 25 ein.

"Wir sind dankbar und stolz, dass wir uns auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Arbeitgebenden des Landes zählen dürfen. Diese Auszeichnung ist eine wichtige Anerkennung für unser tägliches Engagement und motiviert uns, uns auch weiterhin für zukunftsfähige und attraktive Arbeitsbedingungen sowie sichere Arbeitsplätze einzusetzen", sagt Nicole Fischer, Bereichsmanagerin Personal bei der Pronova BKK.

Erfolgsfaktor Work-Life-Balance

Bei der Pronova BKK steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für ihre Versicherten und für ihre Mitarbeitenden. Deswegen haben im Unternehmen auch die Bedürfnisse der Beschäftigten Platz, der die Arbeitgeberin mit bestmöglicher Flexibilität begegnet. Zum Beispiel mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen wie dem mobilen Arbeiten, das fast 90% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen. Aber auch ein attraktives Tarifgehalt und starke Sozialleistungen zahlen auf das Zufriedenheitskonto der Beschäftigten ein. Daneben sei eine funktionierende Work-Life-Balance laut Nicole Fischer ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Erfolgsfaktor für beide Seiten. "Unsere Erfahrungen zeigen: Wer Job und Privatleben gut miteinander vereinen kann, ist zufriedener und motivierter - und dies ist auch förderlich für die eigene Gesundheit. Davon sind wir als Arbeitgeberin und Krankenkasse gleichermaßen überzeugt."

Pressekontakt:

Talena Zatrieb
Tel.: 0214 32296-3461
E-Mail: presse@pronovabkk.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik