Medizinischer Dienst Bund|03.02.2025

PRESSEMITTEILUNG

Medizinischer Dienst Bund nun auf Bluesky

Essen/Berlin (kkdp)·Ab sofort kommuniziert der Medizinische Dienst Bund auf den Plattformen Bluesky und LinkedIN. Der Medizinische Dienst Bund hat entschieden, seine Aktivitäten auf der Plattform X einzustellen.

Wie bereits viele andere wissenschaftliche Institutionen, zieht sich der Medizinische Dienst Bund nach reiflicher Überlegung von der Plattform X zurück, da diese keinen Raum mehr für respektvollen und sachlichen Austausch bietet. Stattdessen setzt diese Plattform auf Hass, Hetze und Desinformation.

Der Medizinische Dienst Bund steht als unabhängige Begutachtungs- und Beratungsinstitution im Gesundheitswesen für eine gerechte und wissenschaftsbasierte Versorgung in einem solidarischen Gesundheitswesen. Dabei tritt der Medizinische Dienst Bund uneingeschränkt für die Prinzipien der Toleranz, Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion ein. Dazu gehört eine glaubwürdige und respektvolle Kommunikation.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, kommuniziert der Medizinische Dienst Bund ab sofort auf den Plattformen Bluesky
(md-bund.bsky.social) und LinkedIN (md-bund) sowie wie bisher auf den Webseiten www.md-bund.de;www.medizinischerdienst.de und www.igel-monitor.de.

Pressekontakt:

Medizinischer Dienst Bund
Michaela Gehms, Pressesprecherin
Tel.: 0201 8327-115
Mobil: +49 (172) 3678007
m.gehms@md-bund.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik