BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER|20.06.2024

PRESSEMITTEILUNG

Hervorragend bewertet: BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER punktet bei der Kundenorientierung

Bielefeld (kkdp)·Die Kundenzufriedenheit ist für Krankenkassen ein wesentlicher Erfolgsfaktor und wird von vielen Kriterien beeinflusst. Unter anderem die Servicequalität hat eine entscheidende Bedeutung. Für die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist die Kundenorientierung nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern oberste Priorität. Nach Focus Money und dem ServiceAtlasKrankenkassen bestätigt eine eigene Umfrage unter Versicherten die Spitzenbewertungen.

Anfang 2024 führte Focus Money eine repräsentative Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch. Insgesamt 49 Krankenkassen waren in die Erhebung eingeschlossen. Hier sicherte sich die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER einen Spitzenplatz. Die befragten Versicherten bewerteten den Service der Krankenkasse als "sehr gut".

Das positive Ergebnis wurde durch den ServiceAtlas Krankenkassen aus dem März dieses Jahres bestätigt. Hier flossen Bewertungen von mehr als 4.000 Versicherten ein, die ebenfalls die Kundenorientierung der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER mit dem Gesamturteil "sehr gut" würdigten. Wesentliche Kriterien waren die Freundlichkeit der Mitarbeitenden und die Schnelligkeit bei der Abwicklung von Anträgen. Zudem erzielte die Krankenkasse hervorragende Ergebnisse in den Einzelkategorien Erreichbarkeit, Leistungserweiterungen und Service-Zusatzleistungen.

Eine eigene Umfrage der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bestätigt diese positiven Bewertungen. Bei der Zufriedenheit mit der Betreuung und Beratung im wichtigen Bereich des Kinderkrankengelds gaben 95 Prozent der Versicherten an, "zufrieden" beziehungsweise "sehr zufrieden" mit dem Service der Krankenkasse zu sein. Das Kinderkrankengeld schließt die finanzielle Lücke bei einem Verdienstausfall, wenn Eltern ihr krankes Kind zu Hause betreuen und deshalb nicht arbeiten können.

Hohes Engagement für besten Kundenservice

Neben umfangreichen Gesundheitsleistungen, die in vielen Bereichen über den gesetzlichen Rahmen hinaus gehen, profitieren Versicherte von der Servicestärke der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. Ein zentrales Servicetelefon ist rund um die Uhr zu erreichen und persönliche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten Fragen kompetent.

"Unsere Mitarbeitenden engagieren sich täglich dafür, den besten Service für unsere Versicherten bereitzustellen. Deshalb freuen wir uns über die Auszeichnungen und sehen sie auch als Ansporn, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern", so Josephin Ulrich, Pressesprecherin der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER.

Nicht nur die gute Erreichbarkeit und individuelle Betreuung tragen maßgeblich zur hohen Zufriedenheit der Versicherten bei. Auch die kostenlose BKK GS-App, zertifizierte Gesundheitskurse und ein attraktives Bonusprogramm sind geschätzte Vorteile.

Pressekontakt:

Josephin Ulrich
Pressesprecherin
Fon: 0521 5228-3116
Fax: 0521 5228-63116
presse@bkkgs.de


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