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Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 840.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams Mitgliedschaft in Oldenburg unbefristet ab 01.01.2022 einen:

 

Teamleiter (m/w/d) Mitgliedschaft - Rentner- Versorgungsbezüge und Zahlstellen

Vollzeit/ Teilzeit ab 19,25 Std./Woche

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

  • personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Teams sowie Verantwortung der Qualitäts­sicherung der Arbeitsergebnisse und der kontinuier­lichen Weiterentwicklung der Servicequalität im Team
  • Entscheidung über Aufgabenverteilung und Mitarbeitereinsatz im Team, Koordinierung der Arbeitsabläufe und Organisation der Umsetzung sowohl technischer als auch gesetzlicher Änderungen für das Aufgabengebiet
  • Sicherstellung bedarfsorientierter Mitarbeiter­informationen sowie Schulungen, auch zu den beteiligten Nahtstellen
  • Beurteilung von schwierigen melderelevanten und versicherungsrechtlichen Tatbeständen und Bearbeitung von Vorstandsbeschwerden sowie BAS-Eingaben
  • ganzheitliche Betrachtung der Geschäftsprozesse Rentner, Versorgungsbezüge und Zahlstellenmelde­verfahren/-prüfungen sowie kontinuierliche Optimierung
  • Motivation Ihrer Mitarbeitenden, Coachen und Förderung einer hohen Arbeitseffizienz und Produktivität im Team
  • Einhaltung von Unternehmens- und Teamzielen und Förderung eines qualitativen Wachstums in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Mitwirkung an der kundenorientierten Ausrichtung der Prozesse und in relevanten Projekten

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), Kranken­kassenfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studienabschluss im Bereich Gesundheitswissenschaften) oder die Bereitschaft, eine solche nachzuholen
  • mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung, gerne in Führungspositionen oder Projektleitung sowie idealerweise Erfahrungen in der Umsetzung von Prozess-Digitalisierung
  • Fähigkeit zur Erkennung und Bewertung rechtlicher Zusammenhänge sowie ihrer Auswirkungen auf die Fachgebiete Rentner und Versorgungsbezüge
  • zielorientierter und kooperativer Führungsstil, der auch systemische und insbesondere dialogische Führung ermöglicht
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit bis zum 12.12.2021. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den grün markierten Feldern um Pflichtangaben handelt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Ihre Unterlagen ausschließlich über unser Karriereportal entgegen. Bewerbungen per Post werden nicht in den Rückversand gegeben.