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SACHBEARBEITUNG (m/w/d) FIRMENSERVICE

Vollzeit/Teilzeit (ab 32 Std./Woche) unbefristet | Teilzeit (19,25 Std./ Woche) befristet bis 31.12.2026 im Rahmen einer Elternzeitvertretung | Bremen-Airport| mehrere | ab 01.03.2025

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 940.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeit­modelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Ansprechperson für zugeordnete hkk-Firmenkunden
  • Melderelevante, versicherungs- und beitragsrechtliche Tatbestände im Rahmen der Firmenkonten- und Meldebestandspflege bearbeiten, prüfen, klären und überwachen
  • Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsanträgen (Umlageversicherung und Gesamtsozialversicherungsbeiträge), Beitragsschätzungen, Mahnungen sowie Salden- und Prüflisten und alle damit zusammenhängenden Arbeiten, einschließlich der Klärung mit Firmenkunden

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung, zum Bankkaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) mit relevanter Erfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter GKV-Erfahrung oder abgeschlossenes Studium, z.B. Public Health, Gesundheits-Ökonomie
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise