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KUNDENBERATUNG (m/w/d) HANNOVER

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Hannover | unbefristet | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 940.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeit­modelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern durch erstklassigen Service persönlich, telefonisch und per E-Mail während unserer Öffnungs- und Servicezeiten
  • Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden (m/w/d) in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung persönlich in der Geschäftsstelle sowie per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege ergänzt
  • Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden (m/w/d) binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
  • Kunden (m/w/d) gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, wie ein abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug mit mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng
  • Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung