BKK Scheufelen
Stellenanzeige vom 19.03.2025
Die BKK Scheufelen ist eine regional ausgerichtete, gesetzliche Krankenkasse mit über 130-jähriger Tradition. Mit individuellen Satzungsleistungen, attraktiven Bonusmodellen, bedarfsgerechten Gesundheitsangeboten sowie einer verlässlichen Kundennähe, betreuen wir rund 75.000 Versicherte in Baden-Württemberg.
Für unseren Unternehmensbereich der Pflegeversicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle in Owen im Lenninger Tal Sie als
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/div.)
für den Fachbereich Pflegeversicherung
(Vollzeit, unbefristet)
Wir bieten:
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Unser Anforderungsprofil:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@bkk-scheufelen.de.
Für Fragen steht Ihnen Frau Melanie Schwarz, Telefon 07021/7374-360, gerne zur Verfügung.
Dieses Stellenangebot richtet sich ausdrücklich auch an Schwerbehinderte.
Für unseren Unternehmensbereich der Pflegeversicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle in Owen im Lenninger Tal Sie als
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/div.)
für den Fachbereich Pflegeversicherung
(Vollzeit, unbefristet)
Wir bieten:
Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima.
Wir unterstützen und fördern die fachliche und kreative Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
Ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld.
Kostenfreie Parkplätze, eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung.
Mitarbeiterrabatte und Jobrad.
30 Tage Urlaub.
Möglichkeit von Homeoffice.
Keine Vertriebsziele
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Versicherten und Kollegen in allen Fragen der Pflegeversicherung.
Sie übernehmen die telefonische und persönliche Beratung unserer Versicherten zu pflegeversicherungsrechtlichen Sachverhalten und steuern proaktiv den individuellen Versorgungsbedarf.
Abschließende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen von gesetzlichen Bestimmungen
Unser Anforderungsprofil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten
Oder Kaufmann-/frau im Gesundheitswesen
Oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Aufgabengebiet Pflege
Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Bereich der Pflegeversicherung
Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in iskv_21c / 21c|ng.
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und können sehr gut mit Menschen umgehen.
Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein freundliches, kunden- und teamorientiertes Verhalten zeichnen Sie aus
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@bkk-scheufelen.de.
Für Fragen steht Ihnen Frau Melanie Schwarz, Telefon 07021/7374-360, gerne zur Verfügung.
Dieses Stellenangebot richtet sich ausdrücklich auch an Schwerbehinderte.
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