Daimler BKK


Stellenanzeige vom 12.10.2021

Wir l(i)eben Service. - Sie auch?

Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns als Daimler BKK auf unsere Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu genießen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden.

Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungs- angebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei!

Aktuell suchen wir eine/n

Sachbearbeiter:in Versorgungsmanagement

Vollzeit, unbefristet, in Stuttgart-Untertürkheim.

Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu:

Entwickeln von Konzepten und Projekten im Rahmen des BKK-weiten Versorgungsmanagements (z. B. integrierte Versorgung, digitale Versorgungsangebote)
Zentrale Akquisekonzepte (z. B. Versorgungssteuerung) der BKK (weiter-)entwickeln und die Umsetzung unterstützen sowie Kommunikations- und ggf. interne Schulungskonzepte erstellen
Entwickeln und Umsetzen von Strategien zum BKK-weiten Versorgungsmanagements
Evaluationen zu Projekten und Prozessen durchführen
Die Ergebnisse strategiekonform anpassen bzw. Änderungen in der gesamtstrategischen Ausrichtung vorschlagen
Pflegen von Kontakten und Vereinbaren von Kooperationen im Rahmen des Versorgungsmanagements
Abstimmen mit übergeordneten Institutionen (z. B. BKK-Landesverbände, Aufsichtsbehörden) und Mitarbeit in Arbeitsgruppen auf Verbandsebene bzw. mit kooperierenden Krankenkassen
Kooperation mit internen und externen Geschäftspartnern betreiben
geeignete Kooperationspartner auswählen, Vertragsverhandlungen führen, Vertragsabschlüsse vorbereiten und Kontakte pflegen
BKK-Kundencenter bei der konzernweiten Umsetzung neuer Geschäftsprozesse qualifizieren und beratend begleiten

Ihr Profil

Sie haben eine branchenspezifische abgeschlossene Hochschulausbildung (Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften)
Sie verfügen über Praxis und mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Versorgungs- und Vertragsmanagement, idealerweise in der gesetzlichen Krankenversicherung
Sie haben ausgeprägte konzeptionelle und strategische Kompetenzen
Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Überzeugungsfähigkeit
Sie zeigen Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Sie sind Teamplayer*in mit Blick für das große Ganze

Unser Angebot:

Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
Gutes Betriebsklima in einem modernen Unternehmen
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Umfangreiche Sozialleistungen

Erste telefonische Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Reinstorf unter 0711/17-33534.

Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.

Wir freuen uns bis zum 09.11.2021 auf Ihre vollständige Online-Bewerbung unter:
https://www.daimler.com/karriere/
Stellen-Nr.: ORG00000I9


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