Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 810.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement für unsere Krankengeld- Teams buten und binnen in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere:

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Krankengeld

Vollzeit (38,5 Stunden / Woche)

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

  • Beratung unserer Kunden*innen bei Arbeitsunfähigkeit und/oder Krankengeldbezug
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden*innen im Krankengeldbezug zu Maßnahmen zur Verbesserung der individuellen Versorgungssituation
  • Bestimmung sowohl des Anspruchs, der Höhe als auch der Dauer des Krankengeldes sowie die anschließende Durchführung der Krankengeld­zahlungen
  • Ermittlung der Dauer der Entgeltfortzahlung
  • Umsetzung von Einzel- und Generalaufträgen zum Verletztengeld
  • Abrechnung von Ersatz- und Erstattungsansprüchen sowie der Abzweigung bei Entgeltersatzleistungen
  • Erstellung von Bescheinigungen für andere Sozialleistungsträger, die Finanzverwaltung und andere Institutionen

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mit sicheren Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht
  • sicheres Wissen im Bereich Entgeltersatzleistungen und -fortzahlung sowie bei Beendigung von Arbeitsverhältnissen
  • versierter Umgang mit den MS Office-Produkten und mit dem brancheneigenen Programm iskv_21c|ng
  • hohes Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Empathie
  • engagierte und motivierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit bis zum 20.06.2021. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den grün markierten Feldern um Pflichtangaben handelt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Ihre Unterlagen ausschließlich über unser Karriereportal entgegen. Bewerbungen per Post werden nicht in den Rückversand gegeben.