Das erwartet Sie
- Sie beraten unsere Kunden individuell, persönlich und telefonisch in allen Angelegenheiten der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie über die besonderen Angebote der BAHN-BKK.
- Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anfragen und E-Mails aus dem Versicherungs- und Leistungsbereich einer gesetzlichen Krankenkasse.
- Sie sind der direkte Kontakt zu unseren Kunden und stärken durch kundenorientierte Betreuung und Fingerspitzengefühl die Kundenbindung und gewinnen neue Mitglieder für die BAHN-BKK.
- Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und arbeiten eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeitsfeld.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder bestenfalls eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten.
- Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder im Kundenservice mit.
- Sie haben eine positive Einstellung und leben den Servicegedanken. Sie können sich gut auf Menschen einstellen und verfügen über eine sehr gute mündliche, schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise.
- Sie arbeiten genau, effizient und haben Freude daran Verantwortung mit Ihrem Team zu übernehmen.
- Sie wenden die MS-Office-Programme sicher an und sind offen zum Erlernen von krankenkassenspezifischer Software.