Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Wir suchen dich für den Herstellersupport unserer Fachanwendung. Unterstütze uns als
Second-Level-Supporter (m/w/d)
im Gesundheitswesen
BITMARCK Software GmbH | Essen, Hamburg, München, Dresden, Frankfurt/Main, Magdeburg, Ludwigsburg oder Berlin | Vollzeit
- Führe (nach intensiver Einarbeitung) den Second-Level-Support für unser Produkt BITMARCK_21c|ng selbstständig durch.
- Übernimm die Priorisierung und Analyse fachlicher Fragen und Störmeldungen und erarbeite Lösungsansätze.
- Bereite neue Softwareanforderungen professionell auf.
- Priorisiere Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner (m/w/d) und arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung in der Produktentwicklung zusammen.
- Stelle klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege sicher.
- Führe virtuelle Workshops und Produktvorstellungen zu neuen Releases für den First-Level-Support durch.
- Verantworte gemeinsam mit dem Team die Optimierung von Arbeitsabläufen und arbeite an supportinternen Projekten mit.
- Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit.
- Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst.
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
- Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus.
- Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf.
- Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeitsprogramm sind nur einige Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
- Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit.
- Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
- Deine Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem ähnlichen Umfeld qualifiziert dich für einen Job im IT-Umfeld.
- Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), eine Ausbildung im Bereich der Informatik oder Berufserfahrung in Tätigkeiten, die durch andere Sozialgesetzbücher oder andere Normen geprägt sind.
- Idealerweise kennst du dich in den Krankenkassenschwerpunkten wie z. B. Beiträge, Meldungen und Zahlungsverkehr gut aus.
- Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen und -Tools ein.
- DV-Kenntnisse (ggf. auch im Umgang mit relationalen Datenbanken) oder alternativ die Bereitschaft, dir diese Kenntnisse anzueignen, bringst du mit.
- Du bist sicher in der Kommunikation in deutscher Sprache in Wort und Schrift.
- Verantwortungsbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative, Lösungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus.
- Rufbereitschaftseinsätze an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen sind kein Problem für dich.
Bewirb dich online als Second-Level-Supporter (m/w/d) im Gesundheitswesen und erfahre mehr über deine Zukunft bei der BITMARCK Software GmbH: bitmarck.de/karriere
Deine Ansprechpartnerinnen:

Fragen zum Bewerbungsprozess:
Nana Grohmann
Bewerbermanagement
nana.grohmann@bitmarck.de

Fachliche Fragen zur Stelle:
Grit Laubner
HR Business Partnerin
grit.laubner@bitmarck.de
BITMARCK ist der Managed Service Provider für über 80 % der Krankenkassen in Deutschland.
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.800 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. www.bitmarck.de