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SACHBEARBEITUNG (m/w/d)
KRANKENERSICHERUNG DER RENTNER

Teilzeit (30 Std./Woche) | Oldenburg | befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung| ab 01.07.2023

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zu­friedenheit von mehr als 910.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein in­teressantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten

38,5 Stunden-Woche

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bezahlung und Altersver­sorgung nach Tarifvertrag

Urlaub 30 Tage+

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Agieren als Ansprechperson für versicherungs-, melde- und beitragsrechtliche Fragen unserer hkk Kunden (m/w/d) & Partner
    (m/w/d)
  • Bearbeitung, Prüfung und Überwachung von Sachverhalten im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Ermittlung der Beitragspflicht von Versor­gungs­bezügen, Bewertung der Beitragspflicht von Auslands-renten und Arbeitseinkommen, Prüfung der Voraussetzungen für die Krankenversicherung der Rentner
  • Steuerung und Klärung von Sachverhalten aus einem maschinellen Meldeverfahren
  • Beratung unserer Kunden zu Fragen der Kranken­versicherung der Rentner und deren Beiträgen
  • Kommunikation mit Zahlstellen und Rentenversicherungsträgern

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossen Ausbildung zum Sozialver­siche­rungsfachangestellten (m/w/d), Steuerfach­an­gestellten (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrung
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis und gute kommunika­tive Fähigkeiten in der Kundenberatung
  • Hohes Maß an Motivation, Kooperations­bereitschaft und Empathie
  • Teamgeist, hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine verlässliche Persönlichkeit