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KUNDENBERATUNG (m/w/d)
BRAUNSCHWEIG

Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Braunschweig | unbefristet | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zu­frie­den­heit von mehr  als 910.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein in­te­re­ssantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten

38,5 Stunden-Woche

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bezahlung und Altersver­sorgung nach Tarifvertrag

Urlaub 30 Tage+

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern durch erstklassigen Service persönlich, telefonisch und per E-Mail während unserer Öffnungs- und Servicezeiten
  • Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung persönlich in der Geschäftsstelle sowie per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgaben­stellung durch weitere Kommuni­kationswege ergänzt
  • Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Infor­ma­tionen zu hkk-Kooperationen und Zusatz­an­geboten
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicher­ungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Ge­sund­heitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleichwer­tige mehrjährige Erfahrung
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng
  • Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung