Das erwartet Sie
- Individuelle persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden
- Bearbeitung von kundenorientierten Aufgaben aus dem Versicherungs- und Leistungsbereich einer gesetzlichen Krankenkasse
- Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Anfragen und E-Mails aus dem zentralen Postfach
- Kontinuierliche qualitative Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Mitglieder durch In- und Outboundtelefonie
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Ausbildung oder bestenfalls eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung
- Kommunikationsstärke, kooperatives Verhalten im Team
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Empathie
- Sichere Anwendung der MS-Office-Programme und Offenheit zum Erlernen von krankenkassenspezifischer Software
Ihre Konditionen
Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns darüber hinaus die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards ausgestatteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.