logo
Techniker Krankenkasse|16.12.2022

PRESSEMITTEILUNG

TK-Vorstand: Thomas Ballast wiedergewählt

Hamburg (kkdp)·Thomas Ballast bleibt für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse (TK). Die TK versichert als Deutschlands größte Krankenkasse deutschlandweit über 11 Millionen Menschen. Der ehrenamtliche Verwaltungsrat des Unternehmens hat Thomas Ballast heute einstimmig wiedergewählt. Thomas Ballast gehört dem Vorstand der TK seit dem 1. Juli 2012 an und verantwortet die Unternehmensbereiche Innovation und ambulante Versorgung, Versorgungssteuerung, Service und Kanäle sowie Service und Business Management.

"Wir blicken auf erfolgreiche Jahre zurück, in denen die TK stark gewachsen ist. Thomas Ballast hat vor allem in den Bereichen Service und Versorgung einen bedeutenden Anteil daran, wie unsere inzwischen über 11 Millionen Versicherten ihre Krankenkasse erleben und dass sie viele innovative Versorgungs- und Serviceangebote nutzen können. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Thomas Ballast", erklärte der alternierende Vorsitzende des TK-Verwaltungsrats, Dominik Kruchen.

Thomas Ballast: "Ich freue mich darauf, weitere sechs Jahre im Vorstand den Weg des Marktführers TK mitgestalten zu können. Für das Gesundheitswesen und damit auch die TK stehen richtungsweisende Entscheidungen an. Beispielsweise wird es darum gehen, wie wir künftig Versorgung und Digitalisierung im Sinne und Interesse der Versicherten gestalten wollen. Ich danke dem Verwaltungsrat für das Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Thomas Ballast, Jahrgang 1962, ist seit 2012 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der TK. Vor seinem Eintritt in den Vorstand der TK war der Diplom-Volkswirt Vorstandsvorsitzender des Ersatzkassenverbands vdek. Der Verwaltungsrat ist das höchste Entscheidungsgremium der TK und wird alle sechs Jahre bei der Sozialwahl gewählt. Die 30 ehrenamtlichen Mitglieder, jeweils 15 vertreten die Versicherten- bzw. Arbeitgeber, treffen alle Entscheidungen von grundsätzlicher Bedeutung für das Unternehmen.

Pressekontakt:

Kerstin Grießmeier
kerstin.griessmeier@tk.de
040 - 69 09-21 21

QR-Code: http://www.krankenkassen-direkt.de

Dies ist ein Ausdruck aus www.krankenkassen-direkt.de
Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.
© 2000-2024 Redaktion kkdirekt; alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.

Dies ist ein Ausdruck aus www.krankenkassen-direkt.de
Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.
© 2000-2024 Redaktion kkdirekt; alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.