Logo von kkdirekt
GKV-Stellenmarkt|Impressum
header_zweivormlaptop.jpg

SPEZIALIST (m/w/d) VERSORGUNGSMANAGEMENT - ÜBERGREIFEND

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 980.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Vergünstigtes Deutschlandticket

38,5-Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeit­modelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Übernahme einer Querschnittsfunktion für den gesamten Bereich des Versorgungsmanagements
  • Identifikation von Entwicklungspotenzialen innerhalb des Bereichs sowie Erarbeitung von Handlungskonzepten, z.B. Geschäftsprozessoptimierung und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes
  • Leitung und Steuerung bereichsweiter Projekte, welche aufgrund strategischer Zielsetzungen oder gesetzlicher Änderungen initiiert werden
  • Erstellung und Weiterentwicklung von hkk-Leistungsberichten gemeinsam mit den Fachbereichen und der Marketingabteilung
  • Aktive Mitarbeit sowie Unterstützung der Bereichs- und Abteilungsleitungen, z.B. Vorbereitung der jährlichen Strategieklausur, Mitwirkung bei Personalthemen sowie Organisation bereichsweiter Veranstaltungen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich mit einschlägiger Erfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen sowie im Projektmanagement
  • Erfahrung in der adressatengerechten Aufbereitung komplexer Inhalte sowie der visuellen Umsetzung in überzeugenden Präsentationen
  • Intrinsisch motivierte, sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische und organisatorische Stärke
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse