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SPEZIALIST (m/w/d) KUNDENSERVICE

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen-Airport| befristet bis 29.11.2026 im Rahmen einer Elternzeitvertretung | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Vergünstigtes Deutschlandticket

38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeit­modelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Umfassende und möglichst fallabschließende telefonische Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung
  • Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Kinderkrankengeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen und Bonuserstattungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
  • Gewinnung und Überzeugung von Kunden im Kundenkontakt zur positiven Bewertung der hkk im Internet
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen
  • In Einzelfällen die Vertretung von Geschäfts­stellen­mitarbeitenden im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • Unterstützung von Sonderteams im Kunden­service in der Fallbearbeitung und Telefonie (z.B. Zuzahlungsbefreiung, zahnärztliche Leistungen)
  • Schulung, Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden
  • Übernahme von Sonderaufgaben im Auftrag der Führungskraft

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung mit einschlägiger Erfahrung im Kundenkontakt oder in einer GKV abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Kundenkontakt und in der GKV
  • Hohe Medienkompetenz sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe, zudem Spaß am Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen sowie eine hohe Flexibilität