Logo von kkdirekt
GKV-Stellenmarkt|Impressum

SPEZIALIST (m/w/d)
HEIL- UND HILFSMITTEL

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab 01.01.2025

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeit­modelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Unterstützung des Berichtwesens: Erstellen von Unternehmens- und Finanzberichten
  • Gesetzliche und / oder vertragliche Änderungen aufbereiten und als erste fachliche Ansprechperson für das Team fungieren
  • Qualitätssicherung (hinsichtlich Bewertung von Leistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht) sowie Steuerung teaminterner Veränderungsprozesse
  • Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen im Fachbereich Heilmittel
  • Verantwortung für den Fachbereich auf der hkk-Homepage sowie Ansprechperson für die Online-GST und die App
  • Maßnahmen zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Briefkommunikation aufzeigen und umsetzen
  • Tägliche Zahlungen aus dem Fachbereich freigeben
  • Situative Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben
  • Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft sowie Vertretung bei Abwesenheit

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versiche­rungs­fachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder erfolgreichen Studienabschluss in einer relevanten Fachrichtung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Heil- und Hilfsmittel einer GKV
  • Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsverfahrens- und Leistungsrecht
  • Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) sowie idealerweise MIP-Hilfsmittelmanagement und iskv_21c
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte Persönlichkeit mit ergebnis­orien­tierter Arbeitsweise und einer Tendenz zu praktischen Lösungen
  • Die Vernetzung fachlicher Zusammenhänge und deren Auswirkungen fällt Ihnen leicht
  • Eine kommunikationsstarke, technisch- und konzeptionell affine Persönlichkeit