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SACHBEARBEITUNG (m/w/d)
FORDERUNGSMANAGEMENT -  PRIVATKUNDEN

Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab 01.09.2024 | mehrere

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.


Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Ansprechperson für Privatkunden mit Rückständen :
    • Feststellung der Forderungshöhe
    • Führung von Telefonaten mit Kunden, Arbeitgebern, Banken, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern mit dem Ziel kunden- und zielorientierte Lösungen zu finden
  • Bearbeitung des Mahnlaufes sowie Versenden von Mahnungen
  • Termingerechte Einleitung der Zwangsvollstreckung (z.B. Konten- und Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, Hauptzollamt)
  • Aussprechen des Leistungsruhens sowie die Bearbeitung von Saldenlisten
  • Realisierung und Überwachung sachgerechter Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüsse
  • Anmeldung und Überwachung der Forderungen im Insolvenzverfahren bis zur Restschuldbefreiung
  • Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
  • Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungsbereich und idealerweise ebenfalls aus dem Insolvenzrecht
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchenspezifischen Software 21c|ng
  • Gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung