Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 810.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement für unser Krankengeld-Team buten und binnen in Bremen befristet bis zu zwei Jahren ab sofort mehrere:

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Krankengeld

Vollzeit/Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche)

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

  • Beratung unserer Kund*innen bei Arbeitsunfähigkeit und/oder Krankengeldbezug
  • Betreuung und Beratung unserer Kund*innen im Krankengeldbezug zu Maßnahmen zur Verbesserung der individuellen Versorgungssituation
  • Bestimmung sowohl des Anspruchs, der Höhe als auch der Dauer des Krankengeldes sowie die an­schlie­ßende Durchführung der Krankengeldzahlungen
  • Dauer der Entgeltfortzahlung ermitteln
  • Ersatz- und Erstattungsansprüche abrechnen
  • Einzel - und Generalauftrag zum Verletzungsgeld umsetzten
  • Erstellung von Bescheinigungen für andere Sozial­leistungsträger, die Finanzverwaltung und andere Institutionen
  • Sicherstellung der Servicezeiten durch entsprechende Aufteilung der Arbeitszeit

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mit sicheren Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht
  • sicheres Wissen im Bereich Entgeltersatzleistungen und -fortzahlung sowie bei Beendigung von Arbeitsverhältnissen
  • versierter Umgang mit den MS Office-Produkten und mit dem brancheneigenen Programm 21c|ng
  • hohes Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Empathie
  • engagierte und motivierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit bis zum 25.07.2021. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den grün markierten Feldern um Pflichtangaben handelt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Ihre Unterlagen ausschließlich über unser Karriereportal entgegen. Bewerbungen per Post werden nicht in den Rückversand gegeben.