BIG direkt gesund


Stellenanzeige vom 23.06.2022

Direkter geht Karriere nicht.

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Dorrtmund, Düsseldorf oder Aachen als

Kundenberater (m/w/d) Sachleistungen / B2C

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

umfassende kundenorientierte Beratung unserer Kunden zu den Sachleistungsthemen Kostenerstattung, Frühförderung, neue und besondere Behandlungsmethoden, IGEL, Privatarzt und künstliche Befruchtung
Beurteilung und Bearbeitung von Anträgen zu den oben genannten Sachleistungsthemen
Zusammenarbeit mit Dienstleistern in den genannten Sachleistungsthemen
Nutzung der Kontakte/Telefonate für die BIG und das Empfehlungsmanagement

Ihr Profil:

Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Sozialversicherungsfachangestellte/r verfügen
Idealerweise haben verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenkasse
Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und diese kundenorientiert darstellen
Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude. Sie agieren souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen.
Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten eigenverantwortlich organisiert mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office.
Sie sind flexibel und teamorientiert

Unser Angebot:

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in der Rubrik "Karriere".

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Für Rückfragen steht Ihnen Carsten Griese gerne telefonisch (Fon 0231.5557-3651) oder per Mail (bewerbung@big-direkt.de) zur Verfügung.


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik