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SACHBEARBEITUNG (m/w/d)
DIABETES UND HOMECARE

Vollzeit/Teilzeit (ab 35 Std./Woche) | Bremen | befristet | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zu­friedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5-Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Beratung der Kund*innen bei der Versorgung mit Hilfsmitteln
  • Prüfung und Steuerung des Einsatzes von Hilfs­mitteln zur Diabetesund Homecare-Versorgung im Rahmen des Kostenmanagements und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge und gesetzlichen Grundlagen
  • Ansprechperson für Versicherte, Vertragspartner und andere Institutionen des Gesundheitswesens
  • Das Hilfsmittel-Kostenmanagement gemeinsam im Team weiterentwickeln

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versiche­rungs­fachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Versorgungs­manage­ment einer GKV, ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Idealerweise medizinische und pflegerische Vorkenntnisse und mehrjährige einschlägige Erfahrung
  • Versierter Umgang mit MS-Office sowie idealer­weise mit iskv_21c und MIP
  • Ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich