Das erwartet Sie
- Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit (Fallmanagement)
- Bearbeitung und Steuerung von Geldleistungsanträgen bei Arbeitsunfähigkeit
- Beratung, Einleitung und Veranlassung von Rehabilitations- und Wiedereingliederungsmaßnahmen
- Beratung von u.a. Schmerzpatienten, Sucht- oder psychisch Erkrankten über satzungsspezifische Leistungen
- Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst im Rahmen des Gesundheitsmanagements
- Widerspruchsbearbeitung
Das bringen Sie mit
- Ausbildung im Gesundheitswesen, bestenfalls zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, oder eine vergleichbare Ausbildung; mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens ist von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung
- Gute Kenntnisse im Fallmanagement eines Krankenversicherungsunternehmens
- Gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zum Erlernen krankenkassenspezifischer Software
- Grundlegende Kenntnisse in der Krankheitslehre und medizinischer Terminologie
- Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein und Teamorientierung