Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Donnerstag, 29.06.2017

Mitteilung

Deutsche Rentenversicherung Bund|07.03.2017

PRESSEMITTEILUNG

Einladung zum Tagespraktikum

Oldenburg·Vom ersten Arbeitstag an begleitet die Deutsche Rentenversicherung die Menschen - warum nicht mal als Arbeitgeber? Allerdings gilt eine Ausbildung oder ein Studium im öffentlichen Dienst als trocken und langweilig.

Mit diesem Vorurteil möchten wir am

Dienstag, 11. April 2017,

mit einem Tagespraktikum mal wieder aufräumen und zum "Schnuppern" zu uns in die Hauptverwaltung Oldenburg, Huntestraße 11, einladen.

Zum achten Mal richtet sich dieses Angebot an Schüler, die sich schon mal Gedanken um ihren Berufseinstieg machen und sich einen Überblick über das Unternehmen verschaffen möchten.

Neben der Vermittlung der Tätigkeiten an den Ausbildungs- und Studienplätzen und dem Kennenlernen verschiedener Bereiche und Aufgabengebiete besteht Kontakt zu den derzeitigen Auszubildenden und Studierenden. Diese führen an ihrem Arbeitsplatz konkret ihre vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben vor, begleiten die Schüler durch den Tag und es findet bei einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen ein Austausch zwischen jungen Leuten auf Augenhöhe statt.

Anmeldeschluss ist der 4. April 2017. Bei Interesse und für weitere Auskünfte steht Elke Henken unter der E-Mail-Adresse elke.henken@drv-oldenburg-bremen.de gern zur Verfügung.

Ihr wollt euch schon mal ein Bild über die bei uns angebotenen Berufsmöglichkeiten machen? Weitere Informationen gibt´s
hier.

Pressekontakt:

Thomas Rathmann
Pressesprecher
Telefon (+49) 0441 927-2431
Fax (+49) 0441 927-2671
thomas.rathmann@drv-oldenburg-bremen.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung