Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Montag, 11.12.2017

Mitteilung

Betriebskrankenkasse Mobil Oil|27.11.2017

PRESSEMITTEILUNG

Wolfram Otto-von Barby neuer zweiter Vorstand der BKK Mobil Oil

München·Der Verwaltungsrat der BKK Mobil Oil hat in seiner Sitzung am 23.11.2017 in Hamburg Wolfram Otto-von Barby zum zweiten Vorstand des Unternehmens gewählt. Er übernimmt die Position zum 01.12.2017. Als Jurist und Rechtsanwalt sammelte Otto-von Barby langjährige Praxis- und Führungserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung. Seit 2002 bis zu seinem Wechsel in den Vorstand war der heute 47-Jährige Leiter des Rechtsbereichs und der Vergabestelle der BKK Mobil Oil.

"Durch unsere enge Zusammenarbeit und seine beratende Funktion in der Vergangenheit bringt Wolfram Otto-von Barby einschlägige Kenntnis über Vorstands- und Verwaltungsratsverantwortung mit. Seine große Expertise und Erfahrung sind ein Gewinn für die Vorstandstätigkeit und für die BKK Mobil Oil insgesamt. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand", sagt Mario Heise, Vorstandsvorsitzender der BKK Mobil Oil.

"Wolfram Otto-von Barby empfiehlt sich aufgrund seiner Persönlichkeit, hohen Führungsqualität und langjährigen Erfahrung im Führungskreis der BKK Mobil Oil klar für die Aufgabe als Vorstandsmitglied", resümiert Hans-Ulrich Meine, Verwaltungsratsvorsitzender der BKK Mobil Oil. "Im Namen des gesamten Verwaltungsrates wünschen wir ihm alles Gute für die neue Aufgabe."

"Die Wahl zum zweiten Vorstand ehrt mich sehr", sagt Wolfram Otto-von Barby. "In der neuen, verantwortungsvollen Position möchte ich meinen Teil dazu beitragen, die Marktposition der BKK Mobil Oil als moderne, dynamische und kundennahe Krankenkasse weiter auszubauen."

Über Wolfram Otto-von Barby

Wolfram Otto-von Barby absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften (Schwerpunkt Öffentliches Recht, Strafrecht und Europarecht) an der Universität Hamburg. Im Jahr 2002 erhielt er die Zulassung als Rechtsanwalt in Hamburg und leitet seitdem den Rechtsbereich der BKK Mobil Oil. Wolfram Otto-von Barby ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in Hamburg.

Pressekontakt:

BKK Mobil Oil Pressestelle
Telefon: 040 3002-11423
pressestelle@bkk-mobil-oil.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung