energie-BKK


Oldenburger Allee 24
30659 Hannover

Telefon: 0511 91110-911
Telefax: 0511 91110-299

Internet: energie-bkk.de
E-Mail: info@energie-bkk.de

Wählbar in den Regionen:

Bundesweit
Geschäftsstellensuche

Letzte Fusion: 01/1996
Kassenart: Betriebskrankenkasse

Selbstdarstellung der energie-BKK
Seit über 100 Jahren ermöglicht die energie-BKK ihren Versicherten einen Zugang zur medizinischen Versorgung. An bundesweit vierzehn Standorten - die Hauptverwaltung ist in Hannover - kümmern sich 250 Beschäftigte um die Belange ihrer rund 140.000 Versicherten.

Die Krankenkasse überzeugt durch ein umfangreiches Leistungsangebot und eine verbindliche, unbürokratische Betreuung. Sie versteht sich als verlässlicher Partner und sichert ihren Versicherten - ob Groß oder Klein - eine hohe Lebensqualität. Über die gesetzlich definierten Standardleistungen hinaus, bietet die energie-BKK eine Vielzahl an Zusatzleistungen für ihre Versicherten.

Gesund werden, gesund bleiben - In den Bereichen Zahnbehandlung und alternative Heilmethoden bietet die energie-BKK ihren Versicherten attraktive Leistungsangebote. So wird die Professionelle Zahnreinigung beim Wunschzahnarzt sowie die Teilnahme an Gesundheitskursen, zweimal im Kalenderjahr bezuschusst. Alternative Arzneimittel der Homöopathie, Phytotherapie und Anthroposophie werden übernommen - bis zu einem Höchstbetrag der über dem Durchschnitt der gesetzlichen Krankenkassen liegt.

Die energie-BKK ist für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Bereits die Schwangerschaft wird mit einer Vielzahl an Extra-Leistungen begleitet. Ob Geburtsvorbereitungskurse für beide Elternteile, Kosten für die Hebammen-Rufbereitschaft oder Arzneimittel für Schwangere - werdende Familien dürfen sich auf umfangreiche Unterstützung freuen.

Autor: energie-BKK


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik