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Dienstag, 24.10.2017

Stellenanzeige

Anzeige vom 12.10.2017

Die pronova BKK ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands mit über 1.300 Beschäftigten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts beraten und betreuen wir rund 675.000 Versicherte an über 80 Standorten sowie im Rahmen zahlreicher Firmensprechtage.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Aachen

eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für den Kundenservice

in Vollzeit oder Teilzeit

Kennziffer: 2017-51

Ihr Aufgabengebiet:

Persönliche und telefonische Beratung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden in allen sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten im Rahmen unserer Serviceexzellenz
Kundenbindung und Kundenwerbung
Unterstützung von Marketingaktivitäten und -aktionen
Sicherstellung einer bedarfsgerechten, kundenorientierten und kostengünstigen Versorgung der Kundinnen und Kunden mit Leistungen der Krankenversicherung, einschließlich der Koordination von Leistungen anderer Sozialversicherungsträger
Sachbearbeitung für alle dem Kundenservice zugeordneten Themengebieten (z. B. Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes, Mutterschaftsgeld, Impfkostenerstattungen, Präventionskurserstattungen, Haushaltshilfe, Zuzahlungsbefreiungen, stationäre Rehabilitationsmaßnahmen etc.)
Speziell für den Standort Aachen:
- Bearbeitung von Anträgen im Zusammenhang mit dem über- und zwischenstaatlichen Krankenversicherungerecht für die Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg
- Bestandspflege
- Prüfung und Bearbeitung der Abrechnungen und evtl. Reklamationen im Rahmen der Auslandsaushilfe

Ihr Profil:

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden durch Berufserfahrung nachweislich erworbenen Kenntnissen

Unsere Anforderungen:

Sie sind kontaktfreudig und haben ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten
Darüber hinaus können Sie komplexe Sachverhalte durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihre Kommunikationsfähigkeit im Kundenkontakt verständlich darstellen
Im Kundenkontakt leben Sie das "Kümmerer-Prinzip" und nutzen daraus entstehende vertriebliche Potenziale
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine lösungsorientierte, prozess- und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft
Sie sind bereit, sich neuen Aufgaben zu stellen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
Ihr persönlicher Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken
Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und hilfsbereit.
Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen IT-Systemen ISKV 21C, ICKV, MS-Office, pro_Net, Yammer sowie im Umgang mit dem Internet

Neben einem vielseitigen und herausfordernden Aufgabenbereich bieten wir Ihnen sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Sozialleistungen.

Wenn Sie diese Chance wahrnehmen möchten, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs- unterlagen unter Angabe der Ausschreibungskennziffer, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Email (bitte in nur einer pdf-Datei) an: bewerbung@pronovabkk.de

 

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