Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 550.000 Kunden! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Zur Unterstützung unserer Abteilung Mitgliedschaft und Firmenservice suchen wir für unser Team in Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Spezialsachbearbeiter/-in Mitgliedschaft
mit Teamleitervertretung

Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ansprechpartner/in für versicherungs- und beitragsrechtliche Fragen für zugeordnete hkk-Kunden (Rentner und Zahlstellen)
  • Tatbestände im Rahmen der Aufgabenstellung bearbeiten, prüfen, klären und überwachen, z. B.
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    • Beitragspflicht von Versorgungsbezügen, Auslandsrenten und Arbeitseinkommen
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    • Voraussetzung für die Krankenversicherung der Rentner (KVdR)
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    • Erstattungsanträge, verschiedene Prüflisten und iskv_21c-Aufgaben (einschl. Workflow) sowie alle damit zusammenhängenden Arbeiten
  • Kunden informieren, insbesondere telefonisch und schriftlich
  • Briefeinstellungen in winBK bearbeiten und Aufgaben eines Key-Users übernehmen
  • Teamleitung unterstützen bei
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    • der Bearbeitung von Widersprüchen
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    • Postbesprechungen
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    • der Sicherstellung einheitlicher Arbeitsweisen im Team
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    • der Umsetzung von fachlichen und arbeitsorganisatorischen Optimierungen
  • Teamleitung bei Abwesenheit vertreten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa, allg. Krankenversicherung), idealerweise in Verbindung mit einer Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt, oder vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägte Fachkenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht
  • versierter Umgang mit MS Office sowie mit iskv_21c
  • sehr gutes Zahlenverständnis
  • Freude am Umgang mit Menschen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamgeist sowie hohe Dienstleistungsorientierung
  • engagierte Persönlichkeit, für die eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstverständlich ist

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen? Gleich anrufen:
Herr Alexander Niegel
0421 3655-3192
karriere@hkk.de