Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 550.000 Kunden! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Zur Unterstützung unserer Abteilung Firmenservice & Mitgliedschaft in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Spezialsachbearbeiter/-in Firmenservice

Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns:

  • besondere Aufgabenstellungen sicherstellen. Dazu gehören vorrangig:
    • -
    • iskv_21c-Key-User-Tätigkeiten (für hkk-Firmenkonten, einschließlich Meldungen von Arbeitgebern), insbesondere den Release testen
    • -
    • Kollegen (m/w) aus dem Firmenservice als Key-User beraten und informieren
    • -
    • enge Abstimmung mit unserer IT-Abteilung – für die Batchplanungen und Cognos-Auswertungen der Firmenservice-Teams
  • Sachbearbeitung vertreten und unterstützen
  • Geschäftsprozesse überprüfen, beschreiben und optimieren
  • technische Optimierung initiieren und begleiten
  • Arbeitgeberseminare zum Jahreswechsel durchführen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (allg. Krankenversicherung, SoFa) oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung
  • sehr gute Fachkenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht
  • sicherer Umgang mit iskv_21c und MS Office, insbesondere Word und Excel
  • ausgeprägtes Organisations-, Technik- und Zahlenverständnis
  • sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist
  • Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen? Gleich anrufen:
Herr Alexander Niegel
0421 3655-3192
karriere@hkk.de