Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 550.000 Kunden! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle Kundenservice direkt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet und unbefristet, mehrere

Kundenberater/-innen Bremen

Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche)

Das erwartet Sie bei uns:

  • fallabschließende Bearbeitung der in der Geschäftsstelle angesiedelten Geschäftsprozesse (bspw. Familien­versicherung, Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Zahnersatz)
  • umfassende und möglichst abschließende Bearbeitung von Anfragen auf elektronischen Kommunikationswegen (zukünftig auch über Chat und Video-Chat), insbesondere zu leistungs- und versicherungsrechtlichen Themen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie hkk-Zusatzprodukten (z. B. Satzungsleistungen, Zusatzversicherungen)
  • telefonische Kundenberatung zu den genannten Themen
  • Kunden gewinnen und halten sowie vertriebliche Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa, allg. Krankenversicherung) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung und guten Kenntnissen im Leistungs- und Versicherungsrecht
  • Affinität zu modernen Kommunikationskanälen, bspw. WhatsApp, Skype und Facebook
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c
  • engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • selbstständige, verlässliche Arbeitsweise und Teamgeist

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Einsatzmöglichkeiten (Arbeitszeitdisposition, Arbeitszeitflexibilität bzw. Stundenanzahl und Wochentage). Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen? Gleich anrufen:
Frau Anne Glodschei
0421 3655-3171
karriere@hkk.de