Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 550.000 Kunden! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle in Horn-Lehe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 2 Jahre, einen/eine

 

Kundenberater/-in Bremen

Vollzeit / Teilzeit (ab 25 Std./Woche)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Kunden und Interessenten möglichst umfassend und abschließend beraten
  • Antragsunterlagen annehmen und auf Vollständigkeit sowie Leistungsanspruch prüfen
  • fallabschließende Bearbeitung der in der Geschäfts­stelle angesiedelten Geschäftsprozesse (Familien­versicherung, Mutter­schaftsgeld, Kinderkrankengeld, Extraleistungen, Fahrkosten, Kurserstattungen, Zahnersatz etc.)
  • Kunden gewinnen und halten sowie vertrieb­liche Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozial­versicherungs­fach­angestellten (allg. Kranken­versicherung, SoFa) oder vergleichbare Quali­fikation mit Berufs­erfahrung in der gesetzlichen Kranken­versicherung
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit iskv_21c
  • Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen? Gleich anrufen:
Frau Anne Glodschei
0421 3655-3171
karriere@hkk.de