Jetzt zur hkk, dem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Nordwesten!

Unser Ziel als eine der 20 größten bundesweit wählbaren Krankenkassen: das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden – hervorragende Arbeits- und Karriere­bedingungen für unsere Mitarbeiter. Dies leisten wir durch individuelle Aus- und Weiter­bildungsangebote, attraktive Karrierechancen und eine gute Work-Life-Balance, auch als familien­freundlicher Arbeitgeber. Wir suchen engagierte Men­schen, die mit uns den Gesund­heitsmarkt von morgen mitgestalten. Werden Sie Teil eines wachsenden Unter­nehmens und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg!

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Kundenberater/-in Braunschweig

Vollzeit

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Kunden und Interessenten möglichst umfassend und abschließend beraten
  • Antragsunterlagen annehmen und auf Vollständigkeit sowie Leistungsanspruch prüfen
  • fallabschließende Bearbeitung der in der Geschäftsstelle angesiedelten Geschäftsprozesse (Familienversicherung, Mutterschaftsgeld, Kinderkrankengeld, Extraleistungen, Fahrkosten, Kurserstattungen, Zahnersatz etc.)
  • Kunden gewinnen und halten sowie vertriebliche Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (allgemeine Krankenversicherung) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c
  • Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist

Bei uns erwarten Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Ein gutes Betriebsklima und die starke Wett­bewerbs­position der hkk bieten Ihnen beste Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte an unser
Bewerbermanagement-Team unter karriere@hkk.de.